Bereits im „zarten“Alter von ca. 10 Jahren habe ich eine klassische Gesangsausbildung erhalten

und konnte viel Erfahrung sammeln als Mitglied im Tölzer Knabenchor. Mit dem Chor

traten wir in der Deutschlandhalle in Berlin, in der Westfalenhalle in Dortmund auf und

hatten Dreharbeiten mit dem Bayerischen Rundfunk an verschiedenen Locations in

Oberbayern. Mit 12 Jahren musste ich dann auf Grund des Stimmbruchs aus dem Chor

aussteigen.

Dem folgten mehrere Kurzeinsätze in diversen Chören oder Duos – meistens Projekt

getrieben...

2003 kam dann über einen Arbeitskollegen der Kontakt zu den HUGOS, einer A-Capella-

Truppe aus Erlangen zustande. Als Bariton sang ich nun Commedian Harmonists Stücke

oder Barber Shop Songs. Auftritte bei Firmenfesten, Hochzeiten oder Ahnliches folgten.

 

Nach 3 Jahren zog es mich aber dann doch zu rockigeren Tönen und die Band "First Step

to Groove T" wurde gegründet. Anfänglich basierend auf Familienmitgliedern (anlässlich

des Geburtstags meiner Frau), wurde immer wieder an der Zusammensetzung der

Bandmitglieder gefeilt, bis sich eine Basis herauskristalisiert hatte. Es folgten diverse

Auftritte in dieser Konstellation, die ihr unter dem Reiter Termine/Auftritte findet. Klar

eine Bandbesetzung lebt und daher hat sich auch Mitte/Ende 2010 wieder ein

Komplettumbruch ergeben. Nun sind wir aber glaub ich in einer ganz coolen Besetzung

unterwegs und haben ein umfassendes Programm einstudiert, dass euch hoffentlich gefällt.

 

Nebenbei bin ich auch Bandleader einer weiteren Band- der Kirchenband "Jesus with me" in Dechsendorf, einer Band die zum Großteil aus Jugendlichen besteht.